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Die Gemeinde Niederkrüchten sucht eine

Sachbearbeitung sowie stellvertretende Leitung (m/w/d) im Bereich

Zahlungsabwicklung

Umfang

Vollzeit

Befristung

Unbefristet

Vergütung

EG 8 TVöD

Beginn

spätestens zum 1. April 2025

Aufgabenbereich:

  • Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs in den Bereichen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Erstellung von Zahlläufen sowie Bearbeitung der Klärungsliste
  • Prüfung von Zahlungsanordnungen, Tagesabschlüssen, Ratenplänen, sowie Sachbearbeitung von Anträgen auf Niederschlagungen
  • Buchung der Hauptgeschäftskonten
  • Überprüfung und Umbuchung der Grundbesitzabgaben bei Eigentumswechseln
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Schnittstellenanalyse und Protokollbearbeitung
  • Stammdatenpflege sowie SEPA-Mandatsverwaltung
  • Mahnwesen
  • Begleitende Bearbeitung von Vollstreckungsangelegenheiten wie Pfändungen, Zwangsversteigerungen und Niederschlagungen
  • Änderungen und Erweiterungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. des Verwaltungslehrgang I oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann bzw. zur/zum Steuerfachangestellten mit der Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Berufserfahrungen in den zuvor genannten Tätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Word und Excel
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW auch für dienstliche Zwecke einzusetzen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Bereitschaft und Fähigkeit, serviceorientiert und bürgernah zu agieren
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Excel, Word), sowie mit der Software SAP und Kommunalmaster der DZBW
  • Kenntnisse im Bereich des Kommunalen Haushaltsrechts (Neues Kommunales Finanzmanagement „NKF“)

Wir bieten Ihnen:

  • Berufliche Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und Zahlung einer Jahressonderzuwendung, von vermögenwirksamen Leistungen sowie eines Leistungsentgelts
  • Regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems
  • Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung
  • Bedarfsorientierte Fortbildungsangebote
  • Bike-Leasing auf Basis des Tarifvertrags „Fahrradleasing“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement


Weitere Informationen und Hinweise finden Sie unter: https://www.niederkruechten.de/jobs-karriere/stellenangebote

Bitte bewerben Sie sich bis zum 3. November 2024.


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